Lehrer – Schüler Schnupperfliegen

Am 07.04.2024 fand bei bestem Wetter unser erstes Lehrer Schüler Schnupperfliegen statt. Wir hatten bei unserer Hallenflugshow im Januar 2024 dazu eingeladen.
2 Kinder im Alter von 7 und 11 Jahren und ein Erwachsener nutzten die Gelegenheit, mit unserem Mitglied und „DMFV JUMP! Gebietsvertreter“ Max Schulz im Lehrer Schüler Modus zu fliegen. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. Für unsere kleinen Piloten gab es im Anschluss an ihren Flug noch kleine Geschenke zur Erinnerung.
Alle Teilnehmer hatten bei uns einen schönen Nachmittag, waren sehr begeistert und wollen wieder kommen.
Wir freuen uns auf euch!

DLRG Oranienburg bei unserer Hallenflugshow

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, das die DLRG Ortsgruppe Oranienburg mit einem Stand bei unser Hallenflugshow vor Ort sein wird.

Wir werden mit einem kleinen Stand vor Ort sein und gern mit Interessierten über die Themen sprechen, die sie interessieren. Von Eisregeln bis erste Hilfe sind wir auf alles vorbereitet. Gern können wir auch miteinander ausprobieren, wie Wiederbelebung funktioniert und wie einfach das sein kann.

DLRG Oranienburg

Neues Ehrenmitglied

Auf der Mitgliederversammlung am 15.10.2023 schlug der 1. Vorsitzende Mathias Fischer vor, Nicole Walter-Mundt MdL als Ehrenmitglied aufzunehmen.
„Sie hat unseren Verein beim Erlangen der Aufstiegserlaubnis maßgeblich unterstützt, ohne ihr Engagement und den Einsatz hätten wir diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.
Somit trägt sie einen hohen Anteil an der Geschichte des Vereins.“
Die Mitgliederversammlung hat darüber abgestimmt und Nicole einstimmig als Ehrenmitglied aufgenommen.
Wir freuen uns sehr, dass sie die Aufnahme angenommen hat und uns weiterhin, nicht nur politisch unterstütz.

stehend, 2. Vorsitzender Martin Steger, Nicole Walter-Mundt, 1. Vorsitzender Mathias Fischer

Hallenflugshow 2024

Am 15. Januar 2024 heißt es in der Weinberghalle in Liebenwalde wieder: „Ready for Take Off“
Von 10 – 15 Uhr gibt es wieder Flugshows und Kunstflug von Flugzeugen und Hubschraubern zu bewundern.
Wir stellen diverse Modelle die draußen geflogen werden aus.
Ihr habt die Möglichkeit am Simulator selbst mal Pilot zu sein und zu fliegen.
Für die Kids gibt es eine Bastelecke mit Anschließenden Wettbewerb .
Es gibt einen „Pilotentest“
Ebenfalls mit dabei ist unsere Revierpolizistin mit einem Infostand zum Polizeidienst in Brandenburg.
Fürs leibliche Wohl ist mit Essen, Kuchen und Getränke bestens gesorgt.

Der Eintritt ist FREI!!!

Anmeldeschluss ist der 07.01.2024